Büroräume und offene Arbeitsplätze in Coworking Space in Rüttenscheid

Rüttenscheider Str., 45131 Essen (Rüttenscheid)

Ausstattung

WLAN

Internet

Küche

Reinigung

Meetingraum

Drucker/Kopierer

Firmenschild

Möbliert

Bürobeschreibung

Unser Coworking Space in Essen Rüttenscheid bietet auf ca. 800m² Platz für 70 Personen. Es gibt einzelne Büros und zwei Open Space Bereiche inklusive Meetingräumen und gemütlichen Lounge-Ecken.

In den Offices kannst Du allein oder mit bis zu 5 Deiner Kollegen arbeiten. Im Open Space hast du die Wahl: Entweder Fix Desk oder Flex Desk. Fester Arbeitsort mit Heimatgefühlen oder flexibler Arbeitsplatz mit Abwechslung.

Du planst ein Meeting oder einen Workshop? Buch dir einfach einen unserer Besprechungsräume mit Platz für bis zu 30 Teilnehmer. Besonders Highlight: Unsere Penthouse-Etage für Veranstaltungen jeder Art mit 360° Dachterrasse und Blick über Rüttenscheid.

P.S. Keine Lust auswärts zu essen? Kein Problem! In der Pause und nach Feierabend lädt die große Gemeinschaftsküche mit angrenzender Dachterrasse zum Relaxen und Beisammensitzen ein. 60m² Entspanntheit mitten auf der “Rü”!

Die Möbel bei uns im Coworking Space kommen alle von der Firma Sedus oder wurden von unserem Schreiner maßgenau angefertigt. In den Offices stehen jeweils ein Schreibtisch mit ergonomischem Schreibtischstuhl sowie ein Sideboard mit Stauraum für Ordner und andere Dinge.

Die Fix und Flex Desks befinden sich im Open Space und sind ebenfalls ausgestattet mit Benches und Stühlen der Marke Sedus. Besonderheit hier: Smarte Trennwände zwischen den Benches sorgen für Schallschutz der Extraklasse (Absorptionsklasse A).

Wir haben einen 50 Mbit Telekom-Anschluss, den wir mit steigender Mitgliederzahl auf 100 bzw. 250 MBit/s aufstocken können. In den Offices sind jeweils 2 Netzwerkanschlüsse verfügbar, ebenso an 12 der insgesamt 24 Fix Desks.

Branche: Sonstige Dienstleistungen

Wunschmieter: ...macht vielleicht etwas ganz anderes, als wir selber, jedoch mit genau der gleichen Leidenschaft für die Sache. Unser Wunschmieter hat Lust auf ein professionelles Arbeitsumfeld, in dem man sich mit Menschen unterschiedlichster Branchen und Herkunft austauschen kann. Der klassische Wunschmieter hat nach Feierabend Freude an dem ein oder anderen kühlen Getränk. Kurz gesagt: Wir wünschen uns eine möglichst heterogene Community auf gleicher Wellenlänge. Alter, Hobbys und Vorlieben jeglicher Art sind uns egal. Toleranz, Umweltfreundlichkeit und Spaß am Leben sind uns hingegen wichtig. Also komm vorbei und lerne uns kennen! Im schlimmsten Fall gab es am Ende einen Kaffee für lau...

Über uns: Die Story begann 2016 mit einem Wohnungskauf im Essener Südviertel. Immobilienentwickler treffen auf Surfcamp-Betreiber und Versicherungsvertreter und alle finden sich überraschenderweise echt so richtig nett. Bock, etwas zusammen zu machen? Ja wieso denn eigentlich nicht! Da trifft es sich ebenso gut wie zufällig, dass beide Seiten schon länger das Thema Coworking in Essen auf der Agenda haben.

Gemeinsam mit vielen Anderen macht eben einfach alles viel mehr Spaß – collective eben!

Hygienemaßnahmen: Im Open Space wird jeder zweite Platz frei gehalten und auf allen Etagen Desinfektionsmittel bereit gestellt. Unsere Meetingräume werden nur an kleinere Gruppe vermietet, damit genug Abstand gewährleistet werden kann.

Lage des Büros

Der Coworking Space liegt mitten im Ruhrgebiet. Und zwar mitten auf der Essener Gastromeile “Rü” mit zahlreichen Cafés, Bars und Restaurants. Wie gut ist das denn?

Zur nächsten U-Bahn-Haltestelle "Martinstraße" sind es nur 100m und die Bahn fährt direkt zum Essener Hbf. Autofahrer können auf einem der Parkplätze rings um und auf der Rüttenscheider Straße parken.

Anbieter kontaktieren

Alle Büros bei shareDnC sind für Mieter provisionsfrei. Deine Anfrage ist unverbindlich.

Schreibtischplatz
All-incl.-Miete (netto): 199,-€
Freie Arbeitsplätze: 18
Gesamtzahl Plätze: 30
Verfügbar ab: Sofort

Mindestlaufzeit:  1 Monat
Kündigungsfrist:  30 Tage zum Monatsende
Kaution:  Keine

Standort